Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Oops: ein Bundesligaverein distanziert sich vom FIFA-Präsidenten

Was wohl der Sepp und der Theo zu dieser Werbung des 1. FC Union Berlin sagen?

Der 1. FC Union braucht Geld für seinen Stadionausbau, gibt Alte-Försterei-Aktien aus und distanziert sich gleichzeitig vom DFB-Ehrenmitglied und vom Familienoberhaupt?

Ich höre schon die Kasse klingeln in den Anwaltskanzleien von DFB und FIFA.

9 Gedanken zu „Oops: ein Bundesligaverein distanziert sich vom FIFA-Präsidenten“

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob es denn gelogen wäre, so die Anwälte des 1. FC Union im Falle eines Tätigwerdens der genannten Kanzleien sagten, das Zitat sei echt und die Abbildung daneben insofern auch nicht wirklich zu beanstanden.

  2. @ keano: Hübsches Fundstück. Danke.

    #Anwaltseinnahmen #Unterlassung #Abmahnung: Frag mal einen Anwalt Deines Vertrauens – muss ja keiner von DFB oder FIFA sein -, da gibt es gewiss etliche Optionen.

  3. Es wäre doch aber reichlich naiv, wenn ein Profiklub sowas raushaut (übrigens ja auch das Stadionvideo mit diversen „lustigen“ Markennamen), ohne vorher die rechtliche Lage abgeklärt zu haben?!?

  4. Ja. Und ich denke mal, das wird Ihnen relativ egal sein. Denn wenn Sepp und/oder der Verband, der ihn als Ehrenmitglied führt, etwas dagegen haben sollten und Juristen einsetzen, dann könnten das die Stadionbauer hübsch für ihre Kampagne einsetzen. Sie würden aus etwaigen juristischen Tändeleien gewiss Vorteil schlagen können, denn der DFB wird sicher nicht damit drohen, allen Unionern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und den Verein in die Kreisklasse zwangszuversetzen, weil Sepp Blatter verunglimpft worden ist.

    Obwohl, beim 20er soll man nie nie sagen.

  5. Dass der Union-Scherz eigentlich im Dativ sein sollte, stört niemanden?
    Oder verstehe ich ihn nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of