Durban. The final countdown

 •  • 7 Comments

Ich bin auf dem Weg nach Durban. Ab Samstag wird hier rund um die IOC-Session und die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 gebloggt. Viel Vergnügen!

Wie tausendmal gesagt: Pyeongchang oder München, das ist hier die Frage. „New horizons“ oder „festival of friendship“.

(Tut mir ja auch leid für die Franzosen.)

Oops, ein, zwei, drei Überraschungen.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Was geht ab in Durban?

Also, bis demnächst in diesem Theater.

Ein Ende mit Schrecken.

Torsten #1

Das erste „Oops“ ist falsch verlinkt, oder?

Jens Weinreich #2

Torsten: Sehr aufmerksam. Danke. Aber da war jemand (natürlich Ralf) schneller, und das oops war schon korrigiert bzw richtig verlinkt, als Du den Kommentar abgeschickt hast.

Ralf #3

Am Wochenende im Deutschlandfunk:

Samstag, 02. Juli 2011 – 19.10 Uhr Sport am Samstag
Vor der Olympiavergabe: Stimmungsbericht aus Peyongchang/Südkorea
Favorit München? Interview mit Jens Weinreich zu der Rangliste des Fachmagazins „AroundTheRings“

Sonntag, 03. Juli – Sportgespräch – 23.30 Uhr
„Die olympischen Spin-Doktoren“ – Vor der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 an Pyeongchang, München oder Annecy.
Eine Sendung von Jens Weinreich.

Ralf #4

Ludwig Seitz im Merkur-Interview: „Ich hätte das Mandat nicht angenommen, wenn ich ein besinnungsloser Olympia-Befürworter wäre“

Ich glaube, ich habe zu recht befürchtet, dass man mit „Augen zu und durch“ die Bewerbung durchbringen will. Das sollte ausgesessen werden. Es gab keinerlei Gespräche. Null. Diese ständigen, gebetsmühlenhaften Behauptungen, wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen, waren eine Finte. Man hat die Öffentlichkeit systematisch mit der Unwahrheit bedient. Das muss man so klar sagen.

ha #5

Nachträgliche Gratulation noch zur vorausschauenden filmischen Berücksichtigung des bedeutenden Südsee-Wintersportmarktes durch die Bewerberfamilie:

Rodel-Weltverband (unter deutscher Präsidentschaft) nimmt Tonga auf

Ralf #6

Evi Simeoni in der FAZ: Weiße Flecken

Friedhard Teuffel im Tagesspiegel: Mauscheln zum Olympiasieg

Merkur: Jodeln für die Spiele

max #7

mal wieder ein kleiner Ausgleich im Blog: Olympia braucht München und nicht umgekehrt…..

Olympia braucht München

Leave a Reply

required

required, will NOT be published

By clicking the following examples the respective HTML code will be appended to your comment. Use the comment preview to make sure everything looks and works as intended.

  • , ,