„Journalism in the Age of Data“

Wer sich für Journalismus interessiert, sollte eine knappe Stunde Zeit investieren, um diesen Film von Geoff McGhee zu sehen: „Journalism in the Age of Data“. Es lohnt sich.

[vimeo 14777910 nolink]

Ich habe (natürlich) zuerst über Twitter davon gehört. Finde blöderweise die Quelle nicht mehr, um mit einem Link zu danken.

6 Gedanken zu „„Journalism in the Age of Data““

  1. Pingback: Video – Journalism in the Age of Data – Irgendwas ist ja immer – Reloaded

  2. eine ebenfalls hochspannende, weit über die visualisierung hinausgehende behandlung des themas datenjourmalismus bietet DRadio Wissen: Data Driven Journalism als neue form der recherche und darstellung (53 min).
    stichworte: neue verfügbarkeit öffentlicher daten, publizität, crowdsourcing, erzählen daten von allein eine geschichte, verändert sich durch DDJ das berufsbild des journalisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.