Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Die Uefa sagt …

Kurzer Themenwechsel. Derzeit tagt das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa) in Bukarest und hat erste wichtige Beschlüsse gefasst, wie der DFB per Pressemitteilung 55/2009 gerade mitteilt:

Zwanziger übernimmt Vorsitz der UEFA-Rechtskommission

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Dr. Theo Zwanziger, wird in den kommenden vier Jahren wichtige Aufgaben in der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wahrnehmen. Auf ihrer Sitzung in der rumänischen Hauptstadt Bukarest stimmten die Mitglieder des UEFA-Exekutivkomitees dem vorgelegten Entwurf zur Besetzung der verschiedenen Kommissionen zu. Demnach wird der DFB-Präsident, der beim UEFA-Kongress in Kopenhagen Ende März 2009 in das Exekutivkomitee des europäischen Dachverbandes gewählt worden war, fortan der Rechtskommission vorsitzen. Zudem wurde Zwanziger jeweils zum stellvertretenden Vorsitzenden der Finanzkommission und der „Kommission für Entwicklung und technische Unterstützung“ benannt. (…)

5 Gedanken zu „Die Uefa sagt …“

  1. Wahrscheinlich hofft die UEFA, dass sie demnächst bessere Karten in diversen Prozessen hat, wenn der Duden eine größere Rolle spielt …

  2. stellvertretender Vorsitzender der Finanzkommission und der „Kommission für Entwicklung und technische Unterstützung�.

    Ein Schelm wer bei dieser Verbindung etwas böses denkt. Wer war das nochmal, der den afrikanischen Ländern Entwicklungshilfen zugesagt hatte um dafür die eine oder andere Zustimmung zu bekommen? Und als stellvertretender Vorsitzender der Finanzkommission kann man solchen Sachen also praktischerweise auch zustimmen.

    Aber das sind nur Vorstellungen. Niemand hat die Absicht irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen.

    Wer ist eigentlich in Zukunft Kandidat für die UEFA Präsidentschaft neben Platini? Unser Kaiserchen? Hui!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of