the winner is …

Es gilt noch, das Bilderrätsel vom 5. April aufzulösen, den sportpolitischen Wissenstest. Es wäre ja nun weit übertrieben zu behaupten, Tausendschaften von Lesern hätten sich daran beteiligt. Also gehen die drei Hauptpreise (ein Original-Zuckertütchen der Fifa, eine Streichholzschachtel mit Mao-Motiv, ein Original-Aufkleber der Berliner Olympiabewerbung) an Trebor, der wenigstens einen putzigen Beitrag geliefert hat. Alle anderen, auch die sich per Email gemeldet haben, gehen leer aus.

Und hier die Lösung:

a )machtzentren-3-05042008.jpgb)machtzentren-2-05042008.jpgc)machtzentren-1-05042008.jpg

a) Das ist der Eingang zum Büro von Joseph Blatter im neuen Fifa-Hauptquartier in Zürich. Die Tür des Wallisers öffnet sich per Fingerabdruck-Scanner.

b) Dieser Büroturm gehört der chinesischen KP in Peking.

c) Ein Blick vom Atrium des IOC-Headquarters in Lausanne – in den Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.