Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Zug: der Gerichtssaal

Ich bitte um Verzeihung, kein besseres Video bieten zu können, nur ein paar Frames. Gerichtsgebäude oder Polizeigebäude, wie in Zug, sind ja nie für die Öffentlichkeit konstruiert. Schon gar nicht an diesem Ort, dem sonst so verschwiegenen Steuerparadies. Immerhin teilte das Strafgericht mit:

Dem Ersuchen einzelner Medienvertreter, den unbelegten Gerichtssaal zu filmen oder fotografieren zu können, wird stattgegeben. Allen akkreditierten Medienvertretern wird daher am ersten Verhandlungstag am Mittag, zehn Minuten nach Unterbrechung der Verhandlung und für die Dauer von rund fünf Minuten, einmalig Gelegenheit für Aufnahmen eingeräumt.

Keine fünf Minuten, nur 30 Sekunden spektakuläre Banalität an historischem Ort:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of