Tausend kleine Steuertipps

Mal was anderes, das hat mich schon den ganzen Tag beschäftigt, seit ich es heute morgen im Zug von Dortmund nach Berlin gelesen habe. Ein Dank an die Kollegen von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die heute all den großen und kleinen Zumwinkels, also Dir und mir und Ihnen und Euch, uns allen mal eben erklären, wie wir uns verhalten sollen, jetzt, da unsere Millionen auf Liechtensteins Konten gefunden werden.

fas-steuer-17022008.jpg

Vor allem gilt:

Nur für die zurückliegenden fünf Jahre sollten Angaben gemacht werden… Gründe für die Hinterziehung sollten nicht genannt werden.

Ich habe nur den Eindruck, diese und andere Tipps sind nicht wirklich ironisch gemeint. Blöderweise hat man die FAS-Steuertipps auch in der Redaktion von „Titel, Thesen, Temperamente“ gesehen und sich on air darüber lustig gemacht, so dass jetzt der Eindruck entstehen könnte, ich hätte abgeschrieben.