Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Japan’s secret training

Ich weiß ja nicht, was die deutsche Fußballnationalmannschaft in den drei Monaten der WM-Vorbereitung so angestellt hat. Viel kann es nicht gewesen sein, aber das interessiert mich schon nicht mehr. Viel interessanter finde ich, wie Japan diesen barcelonesken Tiki-Taka-Fußball aufziehen konnte. Und dieses Geheimnis ist nun gelüftet – alles eine Frage des richtigen Trainings:

[youtube jNpjL8nJvYw nolink]

17 Gedanken zu „Japan’s secret training“

  1. Das liegt alles nur an der Körpergröße. Barcelonas drei Nominierte für den Fußballer des Jahres sind auch nur 1,69, 1,70 und 1,72 (oder so). Und jetzt die Japanerinnen.

  2. Pingback: Auswertung: aptgetupdateDE Tippspiel zur Frauen WM 2011

  3. http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-um-bundestrainerin-silvia-neid-theo-zwanziger-rechnet-mit-kritikern-ab-1.1121708

    Herr Weinreich, beim lesen dieses artikels und der aussagen von t20 ist mir dermassen die galle hochgekommen – da war nix mehr mit spoettischer distanz und kopfschuetteln, nix locker bleiben , nix mehr mit‘ jaja, der ist doch laecherlich‘ , das ging mehr in richtung persoenlich angepinkelt und extremst aufgebracht ueber diesen oberdreisten, von sich selbst saturierten demagogen.

    Ich darf ihnen deswegen meine grosse bewunderung dafuer aussprechen, das sie typen wie blatter oder onkel theo beruflich manchmal taeglich sehen ohne ihnen , mit Verlaub [*** GELÖSCHT ***]

    Vielen Dank fuer ihre Arbeit, Herr Weinreich. Hoehren sie bloss nicht auf.

  4. @ realpirate: Ruhig Blut, auch wenn’s manchmal schwer fällt, okay?! Nicht ausfallend werden, ich habe mal was gelöscht in #7. Schau Dir nochmal das hübsche Video an – und dann lach einfach herzhaft über bestimmte Figuren aus dem Fußballbusiness. (Aber nicht über die famosen Japanerinnen.)

  5. Wann gibt´s denn nun die Ananlyse der Bundestrainerin zur WM und zum deutschen Abschneiden ?

    Oder soll sich nach diesen klaren Worten Bernd Schröder wieder erst einmal entschuldigen ?

    Der DFB ist schon einen Zickenverein vom Feinsten. Man sollte es nicht glauben, aber die spielen dort Fussball.

  6. Pingback: Ohne Training kein richtiges Finale | Mics&Beats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of