Lust auf Online-Gebühren? Hier entlang!

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund

// veröffentlicht am 07.02.2010 // zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010, 21:13 // 11 kommentare

Bevor es richtig losgeht in Vancouver, endlich noch dieser Programmhinweis: Das Vorhaben der zweiten Dortmunder Sportjournalismus-Konferenz ließ sich bis April 2010, wie es geplant war, leider nicht realisieren. Die kleine Truppe – Stefanie Opitz, Angelika Mikus und ich -, die bisher daran gebastelt hat, ist sich einig, das wir nicht irgendeine Konferenz durchführen, sondern eine sehr gute. Wir wollen an das Niveau der Tagung von 2008 anschließen (“Unter Druck: Qualitätssicherung im Sportjournalismus”), die überhaupt die erste große Sportjournalismus-Konferenz hierzulande war (so sagen es die Älteren), und die doch vor allem bei Jüngeren einige geradezu euphorische Kommentare auslöste.

Daran wollen wir anknüpfen. Deshalb verschieben wir den Termin.

Die Konferenz wird stattfinden, aber erst am 5./6. November 2010, wieder im Erich-Brost-Haus.

Vorstand und Geschäftsführung des Instituts für Journalistik der TU Dortmund haben den Termin vergangene Woche bestätigt. Ich denke, das ist eine gute Lösung. Nach Vancouver, spätestens im April, wird es ein Online-Tool geben, wo Anmeldungen, Programmvorschläge und Angebote der Mitarbeit entgegengenommen und gebündelt werden.

  • Print
  • email
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • Wikio DE
  • Digg
  • del.icio.us
  • YahooMyWeb
  • LinkedIn

// verwandte artikel

11 kommentare zu Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund

  1. Jens Weinreich am 7. Februar 2010 um 21:14 (#)

    Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY

  2. CK am 7. Februar 2010 um 21:17 (#)

    RT @jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY

  3. BJV am 7. Februar 2010 um 21:20 (#)

    RT @jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY

  4. Karlheinz Stannies am 7. Februar 2010 um 21:21 (#)

    RT @jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY

  5. Jannik Sorgatz am 7. Februar 2010 um 21:59 (#)

    RT @jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY

  6. uberVU - social comments am 7. Februar 2010 um 22:03 (#)

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY...

  7. Hotel Seehof am 8. Februar 2010 um 16:35 (#)

    Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund : jens …: Bevor es richtig losgeht in Vancouver, endlic… http://bit.ly/9Vr0Xz

  8. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Jannik Sorgatz, Jens Weinreich, CK, BJV , Karlheinz Stannies und anderen erwähnt. Karlheinz Stannies sagte: RT @jensweinreich: Sportjournalismus-Konferenz im November 2010 in Dortmund http://bit.ly/93PhdY [...]

  9. Silvio Jähnke am 10. Februar 2010 um 12:34 (#)

    Hallo,

    falls Sie einen zusätzlichen Livestream realisieren wollen, können wir gerne für Sie die Liveübertragung auf Ihre Website realisieren.

    Viele Grüße
    Silvio Jähnke
    info@blustop.de

  10. Ralf am 13. Februar 2010 um 23:21 (#)

    Schwäbisches Tagblatt: Sportwissenschaft: Helmut Digels Gedanken und Analysen zum Abschied

    Sportpublizistik: „Die Massenmedien spielen für die Entwicklung des Hochleistungssports eine entscheidende Rolle. Leider verkümmern diese Medien immer umfassender im Hinblick auf ihren journalistischen Auftrag. Oberflächliche Unterhaltung wird immer prägnanter. Quote und Masse treten an Stelle der Qualität. Die Akademisierung des Sportjournalismus ist meines Erachtens deshalb zwingend erforderlich. Es müssen unabhängige Journalisten ausgebildet werden, welche sich nicht kaufen lassen und die bereit und fähig sind, hinter die Kulissen zu schauen. Wenn das IfS dies zusammen mit TV-Sendern und Verlegern im eigenen Studiengang umsetzt, kann das nur die höchste Auszeichnung für das Institut sein. Ich habe die Hoffnung, dass das IfS weiterhin die Unterstützung für diesen Studiengang erhält und eine Professur dafür eingerichtet wird.“

  11. Jannik am 9. August 2010 um 15:27 (#)

    Bleibt es eigentlich bei dem Termin? Wenn ja, ab wann und vor allem wo kann man sich anmelden?

kommentar schreiben




einfache Auszeichnung der Kommentare und Links geht so:

  • <b>fett</b>, <i>kursiv</i>, <strike>durchgestrichen</strike>
  • <blockquote>
    don't mix politics with games!
    </blockquote>
  • <a href="http://URL-der-Seite">Titel der verlinkten Seite</a>

Kommentarvorschau aktivieren ↓

dokumentation

Sie finden hier Unterlagen und Dokumente, die Ihnen kaum ein Qualitätsmedium bietet. Ist das exklusiv? Manchmal schon.

jüngste beiträge