Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Jung & Naiv mit Dennis Pauschinger zu Sicherheitsmaßnahmen bei Mega-Events #Rio2016 #WM2014

Tilo Jung hat nach unserem Gespräch einige andere Interview in Rio geführt. Hoch interessant sind die Ausführungen von Dennis Pauschinger (Twitter: @dpauschinger), der seine Doktorarbeit zur Sicherheitsmaßnahmen bei Mega-Events schreibt und in Brasilien während der WM 2014 und Olympia 2016 Fallstudien betrieb.

Einige ergänzende Texte von Dennis Pauschinger:



(Kleine Korrektur, weil es in dem Gespräch missverständlich wiedergegeben wird: Ich habe bei Jung & Naiv 271 nicht erzählt, Soldaten hätten während der Spiele wahllos Leute abgeknallt. Ich habe Vorgänge in der weltberühmten City of God, Cidade de Deus, nahe des Olympiaparks in Barra erwähnt, Säuberungen im Rahmen der Olympiavorbereitung, die einige Zeit zurückliegen.)

Ein Gedanke zu „Jung & Naiv mit Dennis Pauschinger zu Sicherheitsmaßnahmen bei Mega-Events #Rio2016 #WM2014“

  1. Pingback: Jung & Naiv zum Leben in der Favela Rocinha #Rio2016 • Sport and Politics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of