Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

Last Week Tonight with John Oliver: FIFA part II

Fantastisch.

Teil 1 gab es im vergangenen Jahr.

https://youtube.com/watch?v=C2ydVHVGW5U%3Flist%3DRDC2ydVHVGW5U

Zu den Meldungen des Tages geht es hier entlang.

8 Gedanken zu „Last Week Tonight with John Oliver: FIFA part II“

  1. Pingback: [sport and politics] Last Week Tonight with John Oliver: FIFA part II - #Sport | netzlesen.de

  2. Pingback: Was von der FIFA übrig bleibt (16. Juni 2015): der Deal mit Chuck Blazer, John Oliver vs Jack Warner und andere Köstlichkeiten, Berichte von WADA und NADA • sport and politics

  3. Die aktuelle Ausgabe der Show befasst sich mit Stadionbauprojekten und mit mittels einer Mischung aus klandestinen Falschaussagen, haltlosen Versprechungen und blanker Erpressung der Gesellschaft herausgeleierten Geldern. Am Beispiel der USA. Nichts davon wird aufmerksamen Lesern hier irgendwie neu sein.

    Aber erstens sind das 19 sehr unterhaltsame Minuten und zweitens bietet das Ende einen kompakten Link, den man ab sofort in jeder Unterhaltung über öffentliche Gelder in Stadionprojekten verwenden kann. Überall.

    They want an Autobahnabfahrt? Make Them Pay!

  4. Pingback: Jack Warner fires back at John Oliver and reveals secrets about Sepp Blatter’s chihuahua #FIFAcrime • Sport and Politics

  5. BTW: In der aktuellen Ausgabe (wait for it) empfiehlt er der FIFA den Abbruch ihrer Zelte in der Schweiz und als zukünftigen Standort North Dakota.

    Zumindest für mich klingt das sehr überzeugend. Aber ich bin zum Glück nicht der FIFA-Umsiedelungs-Beauftragte.

    Für die Staffel 3 von Fargo verspricht das gleichwohl eine sehr amüsante Story. Ich freue mich jetzt schon.

  6. Deutschland zieht nach:

    Die heutige Ausgabe des Neo Magazin Royal (Link zur Mediathek, Segment beginnt ca. bei Minute 7:28, rechtzeitiges Klicken schützt vor der Kulturvernichtung Depublizierung) mit einem Einwurf zur Rolle von Adidas. Nichts neues, teilweise arg albern, aber für die dortige Zielgruppe sicher nicht ohne Erkenntnisgewinn.

    Und mit einem (lauen) Schertz für Auskenner.

    [Tipp von Berni]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of