Zum Inhalt springen

Das Olympische Bildungsmagazin

„Journalism in the Age of Data“

Wer sich für Journalismus interessiert, sollte eine knappe Stunde Zeit investieren, um diesen Film von Geoff McGhee zu sehen: „Journalism in the Age of Data“. Es lohnt sich.

[vimeo 14777910 nolink]

Ich habe (natürlich) zuerst über Twitter davon gehört. Finde blöderweise die Quelle nicht mehr, um mit einem Link zu danken.

6 Gedanken zu „„Journalism in the Age of Data““

  1. Pingback: Video – Journalism in the Age of Data – Irgendwas ist ja immer – Reloaded

  2. eine ebenfalls hochspannende, weit über die visualisierung hinausgehende behandlung des themas datenjourmalismus bietet DRadio Wissen: Data Driven Journalism als neue form der recherche und darstellung (53 min).
    stichworte: neue verfügbarkeit öffentlicher daten, publizität, crowdsourcing, erzählen daten von allein eine geschichte, verändert sich durch DDJ das berufsbild des journalisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What they say
"I give a shit on you!
I shit on German media!"
Husain Al-Musallam
President World Aquatics
and Co-Conspirator #3
coming soon
fund journalism
FIFA Watch
best of